Menü schließen

Radwege im Beilngrieser Tourenparadies

Die Begeisterung fürs Radeln fällt in Beilngries leicht: Ein gut ausgeschildertes, 250 Kilometer langes Radwegenetz umspannt die Stadt.

Ein Spitzenreiter unter den Radwegen ist der „Altmühltal-Radweg“: Seit Jahren ist er bei den Rankings des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) auf den vorderen Plätzen zu finden. Eben und familienfreundlich führt er durch den Naturpark Altmühltal und direkt nach Beilngries.

* Freizeitbus mit Radanhänger

Bequem zum Startpunkt ihrer Tour oder zurück nach Beilngries.

Zwischen Beilngries und Neumarkt i.d.OPf. ist von Mai bis Mitte Oktober an Samstagen, Sonn- und Feiertagen der Kanal-Altmühl-Express unterwegs. Auch der Freizeitbus 6010 der Linie Nord zwischen Regensburg, Kelheim und Eichstätt macht Halt in Beilngries www.naturparkaltmuehltal.de/freizeitbusse

Radtouren rund um Beilngries